Belly Boot Umbau

Einen wunderschönen guten Tag da draußen!

Schön, dass ihr mal wieder den Weg auf meine Seite gefunden habt. Ich möchte euch heute mal beschreiben, wie und warum Henning und ich unsere Belly Boote umgebaut haben.

Das „Warum“ ist schnell erklärt: Grundsätzlich ist das Angeln vom Belly Boot für mich persönlich eher minimalistisches Angeln. Auf dem „großen“ Boot hat man meist viel zu viel Tackle mit, sodass man doch eher in Versuchung kommt oft die Köder zu wechseln oder gar die verschiedenen Angeltechniken und/oder Zielfische. Beim Angeln vom Belly Boot nimmt man grundsätzlich schonmal weniger mit auf Wasser und somit macht man sich vorab mehr Gedanken auf was man wirklich Bock hat und was die Fische überzeugen könnte. Um dennoch die Platzverhältnisse und auch die „Angelabläufe“ an sich auf dem Belly Boot zu verbessern haben Henning und ich uns überlegt unsere Bellys aufzurüsten. Hier haben uns die zahlreichen Anleitungen von den Percherry-Jungs (siehe Facebook) enorm geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die Bestell-Liste war schnell aufgestellt und kann bei Interesse jederzeit gern zur Verfügung gestellt werden. Schreibt mich einfach an.

Hier ein paar Eindrücke vom Tuning… hier haben wir die Klebehalterungen (Railblaza Ribport Halterung ) an das Belly geklebt. Diese Halterungen kann man mit dem gesamten Railblaza-Sortiment nutzen. Wie es euch beliebt könnt ihr Rutenhalter, Getränkehalter, Kamera-/Echolothalterungen uvm. montieren. Bei uns ist es für eine Relingstange gedacht (s.u.).

Weiter geht es… natürlich brauchen wir größere Taschen, die wasserdicht sind. Um dies zu erreichen haben wir uns von Decathlon die Belly Boot XL Taschen bestellt. Super verarbeitet und kostengünstig. Um die Gurte zum Einclippen der Taschen zu befestigen muss man zuerst die Klettverschlüsse der alten Taschen vorsichtig mit dem Teppichmesser abschneiden. Im Anschluss die Stellen markieren, wo die PVC-Streifen aufgeklebt werden müssen, die die Gurte halten.

Um die gefangenen Fische ordentlich vermessen zu können haben wir uns zudem noch einen Ablagetisch montiert. Deser Ablagetisch dient zugleich für die Montage der Scale:

Und hier seht ihr noch die eingeklebte Scale:

Teilen