Auf ein Neues…

Puuhh.. in letzter Zeit hab ich mich wirklich reinhängen müssen um die Seite umzustellen…

Ein komplett neues “System” (WordPress) musste mit geringen/veralteten Vorkenntnissen zum Laufen gebracht werden. Als ich das dann auf einem Testserver geschafft hatte und nach längerem Suchen/Probieren ein Design gefunden war ging es an die Umsetzung in den “Live-Betrieb”.
Texte mussten übertragen werden, Bilder bearbeitet und konvertiert werden, neue Ideen umgesetzt werden usw.

Damit es für die Besucher meiner Seite nicht zu einem nervigen “Surf-Erlebnis” wird muss(te) ich mir natürlich auch über die Performance der Seite Gedanken machen, was bei dem “WordPress-Neuland” gar nicht so einfach war. Momentan bin ich immernoch dabei die Bilder nachträglich nochmal zu komprimieren, da sie mir noch zu langsam im Aufbau sind. Das wird aber noch diese Woche abgeschlossen sein. Dann kommen noch so nervige Dinge wie Suchmaschinenoptimierung und Korrekturlesen 🙂

Inhaltlich ist es mir wichtig weiterhin interessante Testberichte über mein verwendetes Angelgerät zu schreiben und euch unter der Rubrik “Tests” auf meiner Page zu veröffentlichen. Für die kalte Jahreszeit bzw. während der Schonzeit wird meistens die Rubrik “Know How” von mir mit Input bestückt, da man dann schonmal mehr Zeit hat um sich den Tipps und Tricks zuzuwenden, bei denen man nicht zwangsläufig das Angelgerät in der Hand haben muss um die Erfahrungen zu verschriftlichen. Diese beiden Menüpunkte findet ihr neben “Kontakt“, “Über mich” (wo ich euch meine Geschichte erzähle, wie ich zum Angeln gekommen bin) & “Impressum” in meinem Top-Menü unterhalb meines Banners auf der Startseite.

Weiterhin findet ihr auf meiner Startseite, wenn ihr etwas runterscrollt, verschiedene informative Themen (& auch Neuankündigungen), die ich euch zeigen möchte, beispielsweise zu Sponsoren/Partnern, meinen Top-Testbericht oder auch die Vorstellung meiner Facebook-Seite. Diese werde ich je nach Aktualität verändern, aber im großen und ganzen werdet ihr dort immer die wichtigsten Ereignisse rund um “meine kleine Angelwelt” finden.

Noch etwas weiter unten findet ihr mittig eine Vorstellung meines Hausgewässers, wo ihr alle wichtigen Infos auf einen Blick habt. Die Informationen werden regelmäßig angepasst, sollte dies notwendig sein (Preise der Gastkarten, Erhältlichkeit der Gastkarten, usw. können sich immer mal ändern). Außerdem werde ich ab diesem Herbst, wenn die Unterwasservegetation zurückgegangen ist, beginnen eine Tiefenkarte des Werratalsees zu erstellen. Hierüber möchte ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten (das könnte ja schließlich hilfreich für den einen oder anderen von euch sein)

Eingebettet wird die Rubrik “Der Werratalsee” von einigen kleineren Veranschaulichungen (mir ist kein besseres Wort eingefallen). Auf der linken Seite möchte ich euch immer die momentan fängigsten und spaßbringendsten Köder zeigen und auch kurz etwas zu den Führungsmethoden, Einsatzmöglichkeiten und Stärken der Köder erzählen. Auf der rechten Seite werde ich einfach ein paar Dinge darstellen, auf die ich gerade Bock habe, wie zum Beispiel das Basteln von Rubber Jigs. Hier könnt ihr euch Anregungen holen 🙂 Falls ihr Fragen habt meldet euch einfach.

Klickt euch einfach mal durch und wenn es Probleme geben sollte oder euch irgendetwas auffällt, was noch nicht so ganz rund läuft oder meine Seite noch interessanter machen könnte würde es mich freuen, wenn ihr mir mal kurz schreibt.

Liebe Grüße
Alex