• Home
  • LSBW – Pike Team-Challenge 2019 – Teilnehmer

LSBW – Pike Team-Challenge 2019 – Teilnehmer

Hi Leute,

auch im Jahr 2019 wird es wieder eine Challenge von Lures Should Be Wet geben. Dieses Mal habe ich mich dazu entschienden eine “Pike Team-Challenge” durchzuführen.

Insgesamt haben sich 12 Angelbuddys gefunden, die den freundschaftlichen Vergleich ohne Wettbewerbsgedanken antreten wollen.

Die 6 Teams der Pike Team-Challenge wurden bei der Siegerehrung mit Abschlussparty der Challenge of Challenges 2018 gelost. Wir haben uns aus einem ähnlichen Grund dafür entschieden die Teams zu losen, wie wir auch bei der Challenge of Challenges 2018 verschiedene Methoden und verschiedene Köder in kleinen Challenges verpackt hatten, nämlich um die Vielseitigkeit eines jeden zu fördern. Bei einem zugelosten Teampartner mit dem man vielleicht sonst nicht so oft loszieht kann man eventuell neue Techniken lernen oder bestimmte Herangehensweise lernen, denn kein Angler ist gleich.

Kurz nochmal zur Challenge an sich: Die 5 längsten gefangen Hechte gehen in die Teamwertung. Jeder volle Zentimeter des Fisches zählt einen Punkt. Sollte am 31.01.2020 Gleichständ zwischen den Teams herrschen wird das Gewinnerteam anhand des größten gefangen Hechtes im direkten Vergleich ermittelt.

Den aktuellen Punktestand findet ihr unter Punktestand Pike Team-Challenge 2019

Ich möchte euch natürlich die Teams noch vorstellen:

Team #1 besteht aus Erik Siewert & André Wenzel

André ist ein versierter Raubfischangler und kann seit Jahren mit konstant guten Hechtfängen trumpfen. Außerdem ist er ein begeisterter Fliegenfischer auf Forellen. Wenn er mal die Crankbaits auspackt sind 50+ Döbel garantiert. Vorliebe: Hardbaits!

Erik ist für seine Vielseitigkeit bekannt und hält nicht lang an nicht laufenden Ködern/Techniken fest. Er probiert viele verschiedene Methoden um zum Erfolg zu kommen. Vorliebe: Gummis auf Hecht.

André Wenzel
Erik Siewert


Team #2 besteht aus Björn Hübenthal & Bastian Rode

Björn “Hübi” ist schon lange im “Geschäft” und kann mit sehr viel Angelzeit jedes Jahr gute Fische Fische fangen. Er bevorzugt das Angeln mit kleinen bis mittleren Wobblern auf Hecht.

Bastian ist noch der Newcomer im Geschäft. Allerdings kennt man ja das oft nachgewiesene Fang-Glück der “Frischlinge” im Angelsport. So konnte Bastian schon ordentlich mit schönen Hechten in seinem Hausgewässer abräumen. Vorliebe: Schleppangeln auf Hecht.

Björn Hübenthal
Bastian Rode


Team #3 besteht aus Alex Tschirlich & Kevin Schmerfeld

Alex hat es in den letzten Jahren eher in Sachen Hechtangelei krachen lassen. Als Initiator von der #LSBW Challenges liegt es ihm besonders am Herzen die Vielseitigkeit der Angelei anzukurbeln und Spaß mit Freunden am Wasser zu haben. Vorliebe: Große Gummis, Jerks und Spinnerbaits auf Hecht

Kevin konnte besonders die letzten Jahre mehrmals seine Hecht und Barsch PBs nach oben schrauben. Er ist ein flexibler Angler, der auch bei schwierigen Bedingungen nie die Motivation am Wasser verliert. In der Vorjahres-Challenge konnte er seinen Hecht PB auf 111cm verbessern. Vorliebe: Spinnerbaits

Alex Tschirlich
Kevin Schmerfeld

Team #4 besteht aus Marco Grebenstein & Marc Klippmüller

Marco ist nicht nur ambitionierter Bootsangler, sondern auch für den einen oder anderen Kurztrip vom Ufer auf alle Arten von Raubfischen zu haben. Er punktet oft mit Gummigetier jeglicher Art. Vorliebe: Verschiedene Finesse Techniken auf Barsch.

Marc ist seit einigen Jahren begeisterter Hechtangler und stellt den Entenschnäbeln überwiegend mit Twitchbaits und dicken Gummis nach. Er ist allerdings auch ein Geheimfavorit für dicke Döbel. Vorliebe: Dicke Gummis auf Hecht. Aber generell immer offen für neue Techniken und Köder.

Marco Grebenstein
Marc Klippmüller

Team #5 besteht aus Torsten Hülle & Markus Krahforst

Torsten ist bekannt für seine guten Fänge vom Belly Boot. Er trotzt dabei jedem Wetter um schöne Zander und Barsche auf die Schuppen zu legen. Schauen wir mal ob es bei den Hechten auch so geht… Vorliebe: Gummis jiggen oder vertikal präsentieren.

Markus ist ein versierter Bootsangler der gern auf die verschiedensten Räuber fischt. Das was beißt wird angeangelt! Vorliebe: Vertikal- & Drop-Shot angeln.

Torsten Hülle
Markus Krahforst

Team #6 besteht aus Stephan Funke & Lucas Sundheim

Stephan ist ein absoluter “Bait-Freak” und es gibt wahrscheinlich keinen Köder den er noch nicht geworfen hat. Er ist ein absoluter Crack in der Angelei bei schwindendem Tageslicht (und in der Nacht). Er ist an den unterschiedlichsten Gewässern in ganz Deutschland unterwegs. Vorliebe: Das Kajakangeln

Lucas weiß immer welchen Köder er bei unterschiedlichsten Bedingungen in den Snap zu klinken hat. Oft hilft ihm die Orientierung an der natürlichen Köderfischgröße im Gewässer um gute Fangerfolge zu erzielen. Getreu nach dem Motto “einfach fängt” hat er die letzen Jahre schöne Hechte und Barsche aus unterschiedlichen Gewässern gezaubert. Vorliebe: Wurfangeln auf Hecht und Barsch in allen Variationen.

Stephan Funke
Lucas Sundheim

Lasset die Spiele beginnen! Petri Heil!